Kristina Groterhorst bei der Manuellen Therapie mit einer Patientin

Manuelle Therapien in Düsseldorf

wave

In der Praxis für Naturheilkunde Kristina Groterhorst in Düsseldorf wird mit manuellen Therapien wie der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht gearbeitet und Tuina Massagen angeboten. Beide Konzepte stellen eine Alternative zu herkömmlichen Therapien dar und sind absolut nebenwirkungsfrei.

Behandlung einer Patientin in der Praxis für Naturheilkunde Groterhorst

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Fehlerhafte Belastung der Muskulatur oder Schonhaltungen erzeugen erhöhte muskuläre Spannungen. Dadurch entsteht Druck auf umliegendes Gewebe sowie auf Nerven. Die daraus resultierende Fehlbelastung kann zu weiteren Schäden an Bandscheiben, Knorpeln, etc. führen.
Bei der „Osteopressur“ nach Liebscher & Bracht behandelt die Therapeutin mit manuellem Druck Muskelansätze am Knochen.
Zusätzlich empfiehlt Kristina Groterhorst in der Praxis für Naturheilkunde in Düsseldorf jedem Patient individuelle Dehnübungen. Diese sogenannten „Engpassdehnungen“ werden in der Praxis angeleitet und sind ein wichtiger Bestandteil der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.
Ernährung, Umwelteinflüsse und Psyche haben einen großen Einfluss auf die Gesundheit und  werden bei der ganzheitlichen Behandlung mit berücksichtigt.

wave

Folgende Anwendungsgebiete bietet eine manuelle Therapie:

Die Anwendungsgebiete der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sind vielfältig. Lassen Sie sich gerne beraten und nehmen Sie Kontakt auf bei der Heilpraktikerin Kristina Groterhorst in Düsseldorf.

Tuina - Chinesische Heilmassage

Die Tuina Massage ist eine altchinesische Therapieform und ist älter als die Akupunktur. Im Gegensatz zu anderen Massageformen werden bei der Tuina Heilmassage mehrere Techniken der Massage und Akupressur verknüpft. Je nach Beschwerdebild werden zusätzlich Bänder, Sehnen und Gelenke miteinbezogen. Der Name Tuina leitet sich ab von Tui = schieben und drücken und Na = greifen. Tuina als tägliche Selbstmassage ist eine Hilfe für jeden Menschen. Die Heilpraktikerin Kristina Groterhorst in Düsseldorf leitet Sie gerne an.

Manuelle Therapie einer Patientin in der Praxis für Naturheilkunde Groterhorst

Die Tuina Massage für den ganzen Körper

Bei Kristina Groterhorst in Düsseldorf erfahren Sie mehr über die vielfältigen Anwendungsgebiete der Tuina Massage.

wave

Lassen Sie sich in der Praxis für Naturheilkunde Kristina Groterhorst in Düsseldorf individuell beraten und untersuchen. Vereinbaren Sie unter der Nummer 0211/ 3107251 einen individuellen Termin bei Heilpraktikerin Kristina Groterhorst.